Unsere Werte sind stärker als Brandanschläge

Letzte Nacht geriet eine Flüchtlingsunterkunft in Bingen-Sponsheim in Brand. Erste Ermittlungen der Polizei weisen wohl auf Brandstiftung hin. Wir verurteilen den Brandanschlag auf die Unterkunft für Flüchtlinge in Bingen-Sponsheim, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden, auf das Schärfste. Unklar ist noch, ob der Brandanschlag aus dem rechtsextremen Milieu verübt wurde. Am Tatort wurden allerdings rechtsextreme Schmierereien und Symbole vorgefunden. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Der Anschlag, der hier verübt wurde, ist menschenverachtend und perfide. Bewohnte Häuser anzuzünden ist widerwärtig und abstoßend. Hier werden Menschen, die vor Krieg geflohen sind, erneut zu Opfern. Menschen, die Schutz in einem sicheren Land suchen, werden hier mit niedersten Taten konfrontiert.

Das ist nicht unser Bingen! Unser Bingen ist weltoffen, tolerant und heißt Menschen willkommen. In Bingen gibt es keinen Platz für Taten, die sich gezielt gegen Menschenleben richten. Wir treten ein, gegen jede Form von Gewalt, Menschenhass und Rassismus. Unsere Werte sind stärker als Brandanschläge.

Unser Dank gilt den vielen Helfern aus Feuerwehr. Polizei und Katastrophenschutz. In Gedanken sind wir bei den verletzten Opfern und Rettungshelfern.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.